Gestatten dass ich mich vorstelle, Richard Csarmann, Ritchie werde ich genannt.

Als Sohn einer Uhrmacherfamilie, deren Handwerk ich ebenfalls erlernt habe, hat es mich 2005 in die IT-Technik verschlagen.

Schon in früher Jugend hatte ich meinen ersten Kontakt mit dem Bogensport, was damals aufgrund anderer Interessen etwas eingeschlafen ist.

Vor rund zwanzig Jahren ist dann meine Liebe zum Bogensport neu aufgeflammt.

Schnell habe ich entdeckt dass mein mechanisches Geschick mir beim Pfeile- und Sehnenbau als auch beim Bogentuning mir enorme Freude bereitet.

Sei es gleich erwähnt, dass ich selbst zum Profisport nicht geeignet bin, doch mit ganzem Herzen bei der Sache immer mit Spaß dabei bin.

So haben ein paar Freunde und ich 2018 einen kleinen aber feinen Verein namens GIMMIX gegründet.

Seitdem tauschen wir uns regelmäßig im wöchentlichen Training über unseren Lieblingssport aus.

Am Besten entspanne ich bei einer gemütlichen 3D Runde mit Freunden.

 

Ich kann nicht mehr genau sagen wann ich das erste Mal mit dem Kugelnocksystem in Berührung kam.

Ich denke es ist so um 2007 gewesen, als mich mein Schwager darauf gebracht hat.

Fasziniert von dem Konzept, die Reibung zu optimieren, den Verschleiß des Wickelgarns und somit den Einfluss auf das Lösungsverhalten auszuschalten und einige Aspekte mehr,

war für mich seither das AAP Kugelnocksystem mein treuer Wegbegleiter.

Als es im Sommer 2022 schlecht um die Verfügbarkeit stand nahm ich Kontakt mit Manni Wöhler auf.

Nach einigen sehr netten Gesprächen sind wir übereingekommen, dass ich sein Traditionsprodukt künftig weiterführen darf.

 

Ich freue mich sehr nun Teil der Geschichte des ActiveArcheryProducts - Kugelnocksystem zu sein und auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit.

Viele liebe Grüße,

Viel Spaß beim Bogeschießen,

Euer Ritchie

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.